01.09.2012

FGB nimmt am Thüringer Wald Firmenlauf teil

15 sportliche FGB-Mitarbeiter vom Standort Zella-Mehlis nahmen am 22.08.2012 an dem einzigartigen Firmenlauf-Event im Thüringer Wald teil. In der DKB-Ski-ARENA Oberhof meisterten sie die 4,3 Kilometer lange Crossstrecke souverän und erzielten einige gute Plätze.

Bei der  „sportlichsten Netzwerkparty im Thüringer Wald“ traten Chefs und Mitarbeiter aus Firmen, Institutionen, Behörden und Hochschulen gegeneinander an. Oberstes Ziel der Veranstaltung war der Spaß dabei.  Und der kam bei den zahlreich erschienen Sportlern nicht zu kurz.

Mit 1.325 Läuferinnen und Läufern  und 325 Walkerinnen und Walkern wurde die Veranstaltung zum vollen Erfolg. Bei optimalen Wetterverhältnissen kämpften die Teilnehmer in den unterschiedlichsten Kategorien um den Sieg, unter anderem in der Wertung als „Schnellster Mitarbeiter“, „Schnellster Chef“ und natürlich als Team. 

Ganz im Sinne des Veranstalters verbesserte das Unternehmen durch seine Teilnahme den Teamgeist unter den Mitarbeitern.