Leistungen
Zurück zur Übersicht
14. September 2021

Teamwork von Anfang an

Einen erlebnisreichen Berufsstart in perfekter Team-Atmosphäre erlebten 7 neue Auszubildende sowie ein dualer Student der steinbachgruppe im Rahmen ihrer zweitägigen Einführungsveranstaltung vom 01.-02.09.2021 auf dem Volkersberg. Zu diesem Auftakt-Event in der Jugendbildungsstätte wurden die jungen Mitarbeiter*innen von ihren Ausbildern Harald Esch, Jürgen Spiegel, Marcus Roßhirt und Benjamin Süssner eingeladen und als Neuankömmlinge im Unternehmensverbund begrüßt. Beim gemeinsamen Grillen am Abend konnten sich die neuen Azubis näher kennenlernen und sich in lockerer Atmosphäre über die gemachten Erfahrungen austauschen. Begleitet von den Trainern der Einrichtung und den Ausbildungsbetreuern erlebten die Berufseinsteiger*innen an diesen beiden Tagen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. Dabei waren u.a. verschiedene Team-Aufgaben (Seilrutschen, Kletterübungen etc.) im Hochseilgarten am Volkersberg zu absolvieren. Darüber hinaus war auch ein Orientierungslauf (Geo-Caching) Teil des Programms, bei dem in Kleingruppen vorgegebene Punkte im Gelände mit Hilfe von GPS-Geräten aufgespürt wurden.

Die steinbachgruppe bildet in den verschiedensten Berufsbildern in den beiden Sparten Baustoffe/Bauwesen und Maschinenbau aus. Mit ihren mehr als 370 Mitarbeiter*innen engagiert sich die steinbachgruppe seit Jahrzehnten intensiv im Bereich der Aus- und Weiterbildung junger Menschen und ermöglicht derzeit 20 Auszubildenden eine Lehre in kaufmännischen und technischen Berufen. Mehr Informationen unter www.steinbach-gruppe.de.


Zurück zur Übersicht

HABEN SIE FRAGEN? ICH STEHE
IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

Harald Esch

Telefon: +49 (0) 3682 4655-0
E-Mail: info@fgb-pms.de