Leistungen
Zurück zur Übersicht
14. September 2023

Maschinenpark weiter verstärkt

In diesem Frühjahr investierte FGB am Standort Thüringen rund 750 T€ in eine weitere Optimierung des Maschinenparks und ist damit in der Lage die steigenden Kundenanforderungen hinsichtlich Qualität und Präzision noch besser und energieeffizienter zu erfüllen.

Insgesamt wurden drei neue Anlagen angeschafft. Damit verstärkt das Unternehmen seinen leistungsstarken Maschinenpark im Drehen, Fräsen und Schleifen. Der letztgenannte Bereich erhielt nun weiteren Zugang. Für noch höhere Genauigkeit sorgen nun eine Studer CNC-Universal-Außenrundschleifmaschine vom Typ favorit 1044 sowie eine Elb Schliff Flachschleifmaschine Modell Smartline BD10 ZRT MC. Damit wird die hochpräzise Schleifbearbeitung von rotationssymmetrischen sowie flächenförmigen Bauteilen weiter ausgebaut.

Zum anderem wurde in eine ZEISS CONTURA 12/24/10, ein modernes CNC Koordinatenmessgerät in Portalbauweise mit einer Größe von 1200 x 2400 x 1000 investiert. Dadurch lassen sich Werkstücke mit entsprechend großen Abmessungen in höchster Präzision vermessen. Die Maschine wurde im August im zuletzt komplett modernisierten Messraum (Boden beschichtet / Klimatechnik erneuert) aufgestellt und in Betrieb genommen.

Mit den vorgenommenen Erweiterungen wird das Unternehmen die zukünftigen Kundenwünsche noch besser und effizienter bedienen können. Für entsprechende Anfragen können Sie sich gerne an unseren technischen Vertrieb wenden.

Ihr Ansprechpartner:
Herr Benjamin Luck
benjamin.luck@steinbach-gruppe.de
+49 (0) 3682 – 465527


Zurück zur Übersicht

HABEN SIE FRAGEN? ICH STEHE
IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

Harald Esch

Telefon: +49 (0) 3682 4655-0
E-Mail: info@fgb-pms.de